zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Cuarteto Bando

 
Bild:Cuarteto Bando

Vier charismatische Tango-Musiker, deren musikalischen Wurzeln in Dresden, Weimar und Seoul sind, haben den Tango Argentino für sich verinnerlicht und begeistern nicht nur das tänzerische Publikum.

Ob nun die sinnliche Ausstrahlung der koreanischen Geigerin Jung-Won Oh, der exzellente Pianist Steffen Heinze oder der pulsierende Bassist Robert Brenner, zusammen mit dem Bandlaeder und Bandoneonspieler Jürgen Karthe, sie alle zeigen, daß sich der Tango des letzten Jahrhunderts weiterentwickelt hat ohne seine argentinischen Wurzeln zu verlieren.

Kompakt und filigran zelebrieren sie den Tango, ihre Musik ergreift das Herz und geht zugleich in die Beine. Der Tango erlebt nicht nur eine Renaissance, er durchlebt ähnlich wie vor Jahren der Jazz, eine Weiterentwicklung, indem andere Musikstile in ihm einfließen ohne das Fundament des Tangos aufzuweichen. Cuarteto Bando stellt sich dieser Herausforderung.

www.cuarteto-bando.com
www.myspace.com/cuartetobando

offizielle Pressemitteilung
von Jürgen Karthe


Das Cuarteto Bando tritt am Donnerstag, den 21. Februar um 20 Uhr im Café Nerly, Marktstraße 6 in Erfurt auf. Der Eintritt beträgt 10 €