Jan '19
08
Auf ein neues Jahr mit viel Tango
Zusammenfassung:+++ Motto-Milonga "Schokolade" auf den 19. Januar verschoben +++ Kursstaffel im Winter +++ Schauspiel-Workshop am 8.-10. März +++
Liebe Tangofreunde,
wir hoffen, dass Ihr alle die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel in angenehmer und anregender Runde verbracht habt. Für das neue neue Jahr wünschen wir Euch Gesundheit, Wohlergehen, Glück und dass Ihr all das, was Ihr Euch so vorgenommen habt, auch erreicht! Erfahrungsgemäß ist der Januar einer wichtigen Tangomonate: Irgendwie muss man die Feiertagspfunde wieder verbrennen und für sportliche Aktivitäten ist die Witterung selten geeignet. Stattdessen lassen sich die langen Abende und Nächte gut auf den Milongas vertanzen.
Die wichtige Information dieses Rundschreibens: Unsere monatliche Milonga haben auf Samstag, den 19. Januar verschoben - also nicht am kommenden Wochenende, sondern genau eine Woche später. Das Motto bleibt aber "Schokolade" und die Zeit: 21:00 Uhr
Zu der Terminverschiebung haben wir uns entschlossen, um Konflikte mit einer gleichzeitigen Veranstaltung zu vermeiden. Die Termine unserer Motto-Milongas für 2019 hatten wir bereits im Oktober letzten Jahres beschlossen und sowohl in unserem Online-Kalender als auch mit einer E-Mail am 07.10.18 an die anderen Veranstalter der Region bekanntgegeben. Von den angeschriebenen Personen regte sich zumindest kein Widerspruch. Nun geben leider bestimmte Tango-Veranstalter weder ihre Termine frühzeitig bekannt, noch berücksichtigen sie Ankündigungen oder Hinweise der anderen. So entstehen immer wieder zu Doppelungen im Kalender. Die tangotanzenden Gäste kommen dabei in die missliche Lage, sich für eine Alternative entscheiden zu müssen - verbunden mit dem Risiko, dass es zwei nur halbvolle Tanzparkette gibt. Wir möchten Euch die Entscheidung leicht machen und deshalb verschieben wir unsere Milonga auf ein frei(er)es Wochenende. Zum Glück sind wir trotz langfristiger Planung immer flexibel :)
Unsere winterliche Kursstaffel hat bereits mit einem zweimaligen Kurs begonnen. Die langen Kurse stehen in den Startlöchern. Damit ihr keinen Termin verpasst, hier die Liste für das erste Quartal:
- Tango-Einsteigerkurs ab dem 29. Februar jeden Montag um 19:30 Uhr
- Tango-Aufbaukurs im Winter ab dem 15. Januar jeden Dienstag um 19:30 Uhr
- Tango-Aufbaukurs im Frühjahr ab dem 25. Februar jeden Montag um 19:30 Uhr
- Kurs "Milonga traspie und gekreuzt" für Fortgeschrittene ab dem 17. Januar jeden Donnerstag um 19:30 Uhr
- Kurs "Boleos" für Mittelstufe ab dem 21. Februar jeden Donnerstag um 19:30 Uhr
- Kurs "Einfach nicht einfach! Nr. 2" für Fortgeschrittene ab dem 21. März jeden Donnerstag um 19:30 Uhr. Dieser Kurs ergänzt den letztjährigen Kurs mit dem gleichen Titel, baut aber nicht darauf auf.
Unser Übungsabend findet auch in diesem Jahr durchgehend jeden Donnerstag ab 21:00 Uhr statt. Auch wenn viele Gäste den Übungsabend zum Tanzen nutzen, sind unsere Kursteilnehmer herzlich eingeladen, am Übungsabend tatsächlich zu üben. Alle anderen dürfen genauso üben - oder eben tanzen.
Eine kleine Spezialität ohne Tango zum Schluss: Die Schule für Schauspiel Hamburg veranstaltet in unserem Raum einen Wochenend-Orientierungworkshop zum Thema "Schauspiel". Der Kurs könnte für diejenigen aufschlussreich sein, die sich in diese Richtung probieren wollen. Termin: 8.-10. März.
Viele Grüße und eine winterliche Tangozeit oder eine tangoreiche Winterzeit!
Herbert
Weitere Termine zum Vormerken:
- Tango im Schnee am 25.-27. Januar im Stutenhaus Vessertal
- Tango-Café am 27. Januar
- Motto-Milonga "Schneeweiß" am 9. Februar